Sam’s Barbershop in Gladbeck

Von den 75.455 Bewohner von Gladbeck sind immerhin 36.801 männlich. Davon sicher 80%, oder 29.440 sollten in einem barttauglichen Alter sein. Eine solide Basis für einen ordentlichen Kundenstock für Sam’s Barbershop. Sammed Gebes, Namensgeber des Shops, steht heute Rede und Antwort im Interview.

Meister Sam

Sammed ist gelernter Friseurmeister und hat, zur Freude des bärtigen Teils der Bevölkerung von Gladbeck, im Herbst 2015 seinen eigenen Barbershop eröffnet. Dort bietet er Alles, was der bärtige Mann beim Barber erwartet. Getreu dem Motto, das im Logo unter dem Schriftzug Sam’s Barbershop, einem gestylten Bartträger und einem aufgeklappten Rasiermesser steht, bietet Sam traditionelle Bartrasur in seinem Laden. Für den bärtigen Kopf im Logo scheint Sammed selbst Modell gestanden zu haben. Zumindest hat er den Zeichner inspiriert.https://www.mein-vollbart.de

Profis am Werk

Sam und seine Mitarbeiter bieten Ihren Kunden trendige Haircuts und eben eine traditionelle Nassrasur mit dem Messer. Termine werden nicht vergeben, die Wartezeit kann man aber mit der Shisha im gemütlichen Wartebereich verbringen und sich mit den anderen Kunden unterhalten. Auf der Couch, oder an der Bar vergeht die Zeit wie im Fluge und das Warten lohnt sich auf jeden Fall.

https://www.mein-vollbart.de

Barbershop-Party

Sam’s Barbershop bietet ein ganz besonderes Angebot. Man kann den ganzen Laden Abends mieten und mit seinen Freunden bei einem entspannten Barber-Besuch den perfekten Start ins Wochenende begehen. Das Angebot der VIP Night im Barbershop ist auch der ideale Einstieg in einen ordentlichen Junggesellenabschied. So startet Ihr perfekt gestylt und gut eingestimmt auf die Piste.

https://www.mein-vollbart.de

Das Interview

Sammed verrät im Interview, wie es bei Sam´s Barbershop abläuft und woher er seine Inspiration bezieht:


mein-vollbart.de: Deinen Laden gibt es seit letztem Jahr. Ich habe gelesen, dass Du im Damenfriseurladen Deiner Mutter gelernt hast und eigentlich Damenfriseur werden wolltest. Wie hat es sich ergeben, dass Du Deinen eigenen Barbershop eröffnest?

Sammed Gebes: Ich bin während meiner Ausbildung in den Herrenfach reingerutscht und das Interesse wurde intensiver und größer.
irgendwann mit der Zeit und den Unterhaltungen mit meinem Vater und meinem Großvater kam der Entschluss einen Treffpunkt für Männer zu schaffen. So wie es zu der Zeit meines Großvaters war.

mein-vollbart.de: Ein Barbershop ist ein Ort an dem Männer sich wohl fühlen sollen und an dem sie entspannen können. Zusätzlich bekommen Sie noch ein ordentliches Styling verpasst. Was gibt es bei Dir im Laden, dass man sich als Mann richtig wohl fühlen kann und eine angenehme Wartezeit verbringen kann?

Sammed Gebes: Die angenehme Atmosphäre, der lifestyle und der lockere Umgang untereinander mit unseren Freunden und Gästen im laden. Jeder Gast in meinem Geschäft kommt mit den anderen Gästen ins Gespräch bei einem guten Kaffe oder anderen Getränken.

mein-vollbart.de: Wie sieht das bei Dir im Laden mit Frauen aus? In vielen Barbershops dürfen sie nicht rein, in anderen wird Wert darauf gelegt, dass sie nicht mitreden dürfen. Wie handhabt ihr das?

Sammed Gebes: Bei uns ist jeder willkommen ob Mann, Frau, Kind oder andere Lebewesen. Aber jeder trifft seine eigenen Entscheidungen! Sogar die Kinder dürfen und sollen ihre eigenen Wünsche äußern.

mein-vollbart.de: An Deinem Laden steht unter dem Namen Sam´s Barbershop als Untertitel „Traditionelle Bartrasur“. Wie sieht bei Euch so eine traditionelle Rasur aus?

Sammed Gebes: Das Rasieren bei Sam’s Barbershop wird durchgeführt mit klassischer Rasierseife und dem Traditionellen Rasiermesser ( ustura ). Die Rasur wird mit einer warmen Kompresse vollendet.

mein-vollbart.de: Und wenn ich einen Vollbart trage? Wie laufen die Rasur und das Formen des Barts bei Euch ab?

Sammed Gebes: Ein Vollbart ist ja nicht gleich ein Vollbart. Es spielt ne große Rolle welche Länge und Breite bei den verschieden Gesichtsformen passt. Ob es ein Ducktail ein Hollywoodian oder sonstiges werden soll. Alles wird vorher mit dem Kunden gemeinsam besprochen und jeder wird vorher beraten.

mein-vollbart.de: Auf Deiner Facebook Seite hast Du ein cooles Video über Deinen Barbershop gepostet. In Deinem Kommentar steht, dass bei Euch die neuesten Trends der Frisuren und Bart-Welt umgesetzt werden. Wie bleibt man da als Barbershop-Betreiber up-to-date? Woher kommen und die Trends?

Sammed Gebes: Die Trends kommen aus der gesamten Medienwelt und wir setzen natürlich überall unsere eigene Note, indem wir scharfe Konturen,  weich verlaufende Übergänge, oder kleine Kunstwerke schaffen! Bei Sam’s Barbershop wird jeder Wunsch laut gehört und umgesetzt.

mein-vollbart.de: In dem Video sieht man auch, wie die Ohren des Kunden geflämmt werden. Das ist etwas, das nicht jeder Barbershop bietet. Gibt es sonst noch Dienstleistungen, die Euch von anderen Barbershops abheben?

Sammed Gebes: Unter anderem entfernen wir die Haare aus den Ohren, der Nase oder den Wangen auch mit Heißwachs oder zupfen mit dem Faden.

https://www.mein-vollbart.de

mein-vollbart.de: Sehr interessant finde ich Eure VIP Night im Barbershop. Da kann ich den Shop und das Team nach Ladenschluss exklusiv mieten und mit Musik, Cocktails und Shisha einen Besuch beim Barber genießen. Hab ich das richtig verstanden und wie läuft das genau ab?

Sammed Gebes: Bei der Terminvereinbarung wird abgesprochen was die Wünsche sind:
– Getränkewunsch
– Musikwünsche
– Spielewünsche
Der Laden ist geschlossen für die Kunden und die Fenster werden mit Gardinen verdeckt. Also der perfekte start ins Wochenende oder einen Junggesellenabschied. Einen VIP Friseurbesuch nur mit den besten Freunden oder der Familie.

mein-vollbart.de: Ist es wahr, dass ihr keine Termine vergebt? Mit welcher Wartezeit muss ich rechnen, wenn ich bei Euch vorbeikomme?

Sammed Gebes: Termine gibt es nur bei einer Ausnahme und das ist für den Bräutigam. Ansonsten gibt es keine Termine bei uns. Das Motto lautet: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Anfang der Woche ist mit ner Wartezeit von ca. 1 Stunde zu rechnen und zum Wochenende bis zu 4 Stunden. Mit einem Kaffee, cooler Musik, coolen Leuten und einem großen TV im Laden wird die Wartezeit aber zu einem lustigen Erlebnis.

mein-vollbart.de: Vielen Dank für das Interview!

Sammed Gebes: Ich bedanke mich für das coole Interview und freue mich sehr über das Interesse an meinem Baby!


Gladbeck unters Messer

Wer jetzt Zeit hat und Lust bekommen hat, der sollte Sam’s Barbershop rasch einen Besuch abstatten. Sammed findet sicher auch für Dich die perfekte Frisur zum Vollbart!

Hier alle Informationen:

Facebookhttps://www.facebook.com/Sams.Barbershop.Image
Instagramhttps://www.instagram.com/sams.barbershop/
AdresseRentforterstrasse 14, 45964 Gladbeck
Telefon+49 (0) 2043 / 98 21 211

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert