Rasierpinselset

Du brauchst für eine ordentliche Rasur außer einem Rasiermesser noch einen Rasierpinsel und eine Rasierschale. Du bekommst bei Rasierpinseln oft ganz passable Sets. Die besten dazu hab ich Dir rausgesucht. Bei manchem Rasierpinselset ist auch schon ein Einwegrasierer dabei.

Rasur, wie sie sein soll

Will man eine ordentliche Nassrasur zelebrieren und seinen Vollbart mit dem Maximum an Stil und Eleganz in Form bringen, dann braucht man einen Rasierpinsel. Man kann den Rasierpinsel durchaus einzeln kaufen. Das Angebot ist groß und ein Rasierpinsel aus Dachshaar wird von vielen traditionellen Herstellern gefertigt. Warum sollte man also zu einem Rasierpinselset greifen?

Warum ein Rasierpinselset

Ein Rasierpinsel muss ordentlich gepflegt werden, damit man lange Freude daran hat. Als Träger eines Vollbarts kommt der Pinsel auch nicht jeden Tag zum Einsatz. Die Konturen werden nur alle paar Tage geschnitten. Elementar für die Pflege des Rasierpinsels ist, dass Seifenreste vollständig ausgewaschen werden. Damit der Pinsel anschließend beim Trocknen in Form bleibt und die Haare durch das Gewicht des Wassers nicht auseinanderfallen, sollte er überkopf aufgehängt werden.

Die besten Rasierpinselsets

Damit Du Rasierpinsel und Rasierschale nicht extra besorgen musst werden Sets angeboten. Dabei gilt aber trotzdem, dass Du auf Qualität achten solltest, damit Du nach dem Einseifen nicht mehr Borsten aus dem Pinsel, als Barthaare im Gesicht hast!

 

Dachshaar im Wind

Der große Vorteil des Rasierpinselset ist der Halter, auf dem man den Rasierpinsel zum Trocknen aufhängen kann. Ein Metallbügel auf dem man einen feuchten Pinsel überkopf einhängt. Wasser, das noch zwischen den Dachhaaren hängt kann ablaufen und die feuchten Haare hängen sich aus und bilden wieder einen schönen Kopf. Besonders praktisch ist es, wenn der Pinsel direkt über der Rasierschale hängt. Das Wasser, das abtropft, wird dann in der Rasierschale gesammelt. Ein Rasierpinselset unterstützt also die sachgemäße Verwendung des Rasierpinsels und hilft, ihn lange sauber und weich zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.