Bärtiger grüner Daumen – So wächst der Bart

Gartenbau und der Anbau von Grünpflanzen ist ein Hobby, das viele Menschen mögen. Kann einer es besonders gut, dann wird ihm rasch ein grüner Daumen nachgesagt. Ein glückliches Händchen, mit dem sich die Pflanzen erfolgreich pflegen lassen. Ein Mensch mit grünem Daumen weiß einfach, was eine Pflanze braucht und kann auch die anspruchvollsten Gebüsche zum Blühen bringen. Gibt es so etwas auch beim Bart?

Bart ist nicht Bart

Gut, es ist unbestritten, dass es im direkten Vergleich oft einen eindeutigen Gewinner gibt. Mancher Bart ist einfach besser in Schuss, als ein anderer. Allerdings sind das oft genetische Voraussetzungen, die der Bartträger mitbringt. Wachsen jemanden einfach jeden Tag 3 Millimeter fester schwarzer Haare im Gesicht und ein anderer hat einen langsam wachsenden rotblonden Bart, dann kann man die beiden nicht unbedingt vergleichen. Tut man es doch, dann muss man aber auch andere Faktoren berücksichtigen. Wie in der Botanik der grüne Daumen auch aus einer langsam wachsenden Pflanze ein tolles Gewächs werden lässt, so kann die bärtige Entsprechung, das glückliche Händchen am Bart, ähnliche Erfolge beim Bartwuchs verzeichnen.

grüner Daumen

Ein grüner Daumen verhilft dem botanisch begabten Menschen, die Bedürfnisse des jeweiligen Pflänzchens nicht nur zu erkennen, sondern auch voll umfänglich zu befriedigen. Eine Eigenschaft, die dafür sorgt, dass es in der Wohnung und im Garten des Betroffenen aussieht, wie am Filmset vom Dschungelbuch, oder von Tarzan. Jedes noch so kleine Pflänzchen wird mit einer Selbstverständlichkeit zu einem ausgewachsenen Baum hochgezogen, während beim Normalsterblichen 98% der angekauften Pflanzen als Kompost endet. Beim Bart sieht es etwas anders aus, aber eine Art grüner Daumen kann auch hier weiterhelfen.

Hör auf Deinen Bart

Der Bart hat auch Bedürfnisse. Es gibt zwar keine dokumentierten Fälle davon, dass jemanden der Bart zu Lebzeiten vertrocknet, oder verwelkt ist, aber es gibt im Bartwuchs große Unterschiede. Nicht alle davon sind genetisch erklärbar. Ein grüner Daumen für Bärte kann ganz unbewußt und selbstverständlich den Bartwuchs fördern. Der Trick ist nicht etwa jeden Tag eine große Flasche Minoxidil zu trinken (was im Übrigen nichts bringt, außer Vergiftungserscheinungen, weil mal Minoxidil äußerlich anwendet), sondern einen bartfreundlichen Lebensstil zu pflegen. Sehen wir uns also an, was das bedeutet.

Leben für den Bart

Der Stoff aus dem Bärte gemacht werden nennt sich Testosteron. Das Hormon sorgt nicht nur für den Bartwuchs, sondern macht den Mann zu Mann. Alles was dazugehört wächst und gedeiht dank des Testosterons. Will man sein Bärtchen also zum Sinnbild eines Bartes hochzüchten sollte man in erster Linie einen Blick auf den Testosteronspiegel haben. Zum Glück gibt es ein paar einfache und sogar sehr angenehme Methoden, das Testosteron zu steigern. Ein grüner Daumen, den man für den Bart richtig einsetzt kann also auch viel Freude machen. Und das nicht nur dem Bartträger, denn eine weit verbreitete und immer wieder gerne praktizierte Methode zur Testosteronsteigerung ist Sex. Es ist wie ein Henne-Ei-Problem, weil ohne Bart weniger attraktiv, weniger attraktiv weniger Sex und weniger Sex weniger Bart, aber der Partner ist beim Sex nicht zwingend Bedingung. Der grüne Daumen kann auch hier hilfreich eingesetzt werden.

Finger weg

Aber die sexuelle Aktivität, allein, zu zweit und in Kleingruppen ist nicht die einzige Variante das Testosteron zu vermehren. Man kann den grünen Daumen auch dazu verwenden sich die Laufschuhe zu binden, oder die Karte vom Fitnesscenter vorzuzeigen. Damit ist es zwar nicht getan und man müsste anschließend auch noch trainieren, aber dank grünem Daumen ist der erste Schritt gemacht. Sport ist eine ausgezeichnete Methode, den Bartwuchs zu fördern. Nicht nur, dass der Sport selbst Testosteron steigert, das Körperfett ist ein Testosteronkiller. Trainiert man sich das Körperfett weg, dann setzt man an zwei Stellen an um Testosteron und Bartlevel zu heben.

Iss Dir einen Bart

Die richtige Ernährung um den Bartwuchs zu fördern ist auch ein entscheidender Faktor. Ein grüner Daumen kann für Obst und Gemüse in der Ernährung sorgen und, wenn er ausreichend trainiert ist, auch die Nüsse knacken helfen, die man essen sollte. Auch wenn Du den nächsten Bullen erlegst um ihn zu einem saftigen Steak umzuarbeiten, kann ein grüner Daumen helfen den Stier bei den Hörnern zu packen. Auf jeden Fall kannst Du aber den einen, oder anderen Tauwurm damit aufködern und das kühle Bier festhalten, während Du auf den Biss eines kapitalen Zinklieferanten wartest. Hilft das Alles nichts, kann ein grüner Daumen immer noch die Dose mit den Nahrungsergänzungsmitteln aufschrauben und den Drop aus der Dose in den Mund befördern. Eine Methode um die Nährstoffe für den Bartwuchs ohne Jagd, oder Ernte zuzuführen.

Gesund leben

Die gute Nachricht zum Bart ist also, dass der Bart einen gesunden Lebensstil mit reichlich Sport und Sex, sowie eine ausgewogene gesunde Ernährung fordert. Mit ein Grund dafür, dass der Bart die Lebensqualität hebt und wohl das erfreulichste Stück Körperbehaarung ist, das unser Körper hervorbringt. Ob grüner Daumen, oder durchschnittlicher Finger – Die Maßnahmen um einen Bart zu einem tollen Bart zu machen sind vielfältig und haben positive Effekte auf viele andere Lebensbereiche. Hat man einmal den Bartwuchs soweit im Griff gibt es noch ein weiteres Betätigungsfeld, bei dem ein grüner Daumen ganz im Sinne des Bartes eingesetzt werden kann. Bei der Bartpflege braucht man alle 10 Finger. Arbeitet man Barpflegeprodukte ein und bringt die Barthaare in Ordnung kann der grüne Daumen mit seinen 9 Kumpeln zeigen was er kann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert