Gastartikel von www.herren-trockenrasierer.de

Herzlich Willkommen bei meinem Gastartikel für mein-vollbart.de. Danke an Bart, der mir hier die Chance gibt, euch zu zeigen, wie man sich richtig rasieren kann, ohne dabei der Haut zu schaden!

 

Worüber handelt meine Seite?

Auf meiner Seite www.herren-trockenrasierer.de behandle Ich das Thema „Rasieren“. Dabei habe Ich mich besonders auf Trockenrasierer fokussiert, da Ich der Meinung bin, dass diese das beste Ergebnis in einer sehr kurzer Zeit erzielen.
Ich gehe aber auch auf eine Nassrasur ein und Vergleiche die Vorteile und Nachteile dieser beiden Methoden. Meiner Meinung nach ist die Trockenrasur allerdings sehr von Vorteil.

 

Wieso sollte man sich rasieren?

Nunja. Die Frage ist sehr breitgefächert. Eine gepflegte Haut und vor allem ein gut rasierter Bart lässt einen sehr seriös und sympathisch wirken. Nicht umsonst gibt es in einigen Brachen sogar Rasierpflicht!
So z.B. auch in der amerikanischen Armee. Die Jungs müssen sich jeden Tag rasieren!

Für z.B. einen Job in einem gehobenen Hotel oder in einem Job, wo Sie sehr präsent sind, macht es einen sehr guten Eindruck, keinen Bart zu tragen. So schade es ist… Ich würde auch viel lieber einen Bart tragen, da es so was Männliches hat! – Aber was macht man nicht alles für andere, sein wir ehrlich!

Nass oder doch Trockenrasur?

Darüber streiten sich die Götter… In erster Linie solltest du dich selbst entscheiden, welche Rasur du für dich selbst am angenehmsten findest! – Auf meiner Seite befasse Ich mich mehr damit.

Der große Vorteil bei der Trockenrasur liegt vor allem darin, dass es sehr schnell und sogar auch sauber geht. Also wieso sollte man dann seine Haut vorher Nass machen, mit Rasierschaum einreiben und dann noch rasieren?

Zudem kann es doch auch sein, dass die Barthaare wenn Sie nass sind leichter wegrutschen und so der Rasierer nicht mehr bekommt. – Das ist natürlich möglich, aber dafür gibt es auch wiederum spezielle System in Elektrorasierern, die das wieder unterbinden.

Es gibt aber auch Rasierer, wie z.B. der Braun Series 9 Rasierer, welchen man als Nass und Trockenrasierer nutzten kann. Das ist natürlich eine super Kombination, da man, wenn man mal keine Zeit haben sollte, schnell eine Trockenrasur machen kann, aber auch mal eine gründliche Nassrasur durchführen kann!

Weiteres ist auf meiner Seite zu finden.

 

Wie sieht es mit der Hautpflege aus?

Auch wenn Männer sich nicht häufig eincremen, ist das dennoch wichtig! – Ich habe auf meiner Seite unter dem Tab „Ratgeber“ auch einen Beitrag darüber verfasst, welche Hauttypen (Fettig-, Trocken- oder Mischtyp), welche Hautpflege benötigen.

Klar ist jedenfalls, dass man nach einer Rasur, egal ob Nass- oder Trockenrasur, die Haut mit Feuchtigkeit pflegen soll. Denn nach einer Rasur ist die Haut meist gereizt und auch leicht gerötet. Damit es dann nicht zu Rötungen oder Austrocknen der Haut kommt.

 

Solltest du doch Interesse daran haben, mit einem gepflegtem Äußeren aufzutreten, dann findest du auf meiner Seite weiter hilfreiche Informationen, welcher Rasierer für dich geeignet ist, wie man sich rasiert oder auch wie man die Haut pflegt und vieles mehr!

Vielen Dank!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert