gut, besser, bärtig

Was wir Bartträger tagtäglich am eigenen Leib erleben und was man bei zahlreichen Gelegenheiten immer wieder beobachten kann, hat sich ein Rudel Evolutionsbiologen von der University of New South Wales in Sydney im April 2014 genauer angesehen. Somit ist es eine wissenschaftliche Tatsache, das der Bartträger attraktiver ist, als der rasierte Mann.

Wissenschaft schafft Wissen

So ein Forscher hat ja ein relativ unaufregendes Dasein. Da mal was forschen, dort ein halbes Jahr zusehen, wie ein Blümchen wächst, oder Fliegen fliegen und alles immer fein säuberlich aufschreiben. Das war scheinbar einer kleinen Gruppe von australischen Evolutionsbiologen zu wenig und so haben sie sich einmal mit etwas erfreulichen beschäftigt.

Damit das Wissen um den Vollbart und die Steigerung der Attraktivität, die er mit sich bringt, das seit Jahrtausenden bereits vorhanden war endlich auch fundiert erhoben und belegt wird haben die Forscher Männer in verschiedenen Stadien des Bartwuchs fotografiert. Es gab insgesamt 4 Abstufungen. Glatt rasierte Gesichter, unrsasiert, 3-Tage-Bart und prächtiger Vollbart.

Die Freude der Wahl

Die Probanden, hetero-, oder bisexuele Frauen, sowie heterosexuelle Männer kamen dann in den Genuß sich die Bilder der Männer mit verschiedenen Bartlängen anzusehen und durften eine Bewertung abgeben.

Das erfreuliche, wenn auch wenig überraschende Ergebnis ist, dass Männer mit Gesichtsbehaarung attraktiver sind, als rasierte Männer. Noch attraktiver wirkt der Prachtkerl mit Bart, wenn sein Anblick mit dem eines rasierten verglichen wird, aber auch unter Bärtigen wirkt der Bartträger immer noch sehr attraktiv.

nächste Schritte

Wenn Du Dich jetzt fragst, was Du mit der Information machen sollst, dann kann ich Dir helfen. Geh einfach folgende Fragen durch.

Frage 1) Hast Du bereits einen Vollbart? Wenn ja, dann gratuliere ich, wenn nein, bitte bei der zweiten Frage weitermachen.

Frage 2) Kommt ein Vollbart für Dich in Frage? Wenn ja, dann lass Dir einen Bart wachsen um noch attraktiver zu werden. Wenn nein, dann prüfe das bitte noch einmal nach. In der Kategorie “Vor dem Bart” im Menü findest Du ein paar Hinweise und Tipps, wie Du trotzdem zu einem Bart kommst. Lies Dir z.B. Bist Du bereit für einen Vollbart? durch .Geh danach weiter zu Frage 3.

Frage 3) Kommt der Vollbart immer noch nicht in Frage? Wenn ja, dann dank herzlich dafür, dass Du anderen Männern durch die Bereitstellung Deines rasierten Gesichtes optisch aufwertest. Wenn nein, dann gratuliere ich zu der Entscheidung!

Weiter so!

Hast Du die erste Frage bereits mit einem deutlich hörbaren Ja beantwortet, dann hast Du hier tatsächlich alles richtig gemacht und die Studie wird Dir nur bestätigen, was Du schon wusstest und was zu Deinem Alltag gehört, wie die Vollbart Pflege.

Allen anderen kann ich nur empfehlen sich das Thema Vollbart einmal wissenschaftlich erklären zu lassen. Ist das Ziel des Mannes Attraktivität, dann führt kein Weg vorbei am Vollbart, weil Vollbärtige sind und bleiben wissenschaftlich belegt attraktiver!

Hier der Link zur Studie: http://rsbl.royalsocietypublishing.org/content/10/4/20130958

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.