Bart Styles

Jeder gepflegte Bart braucht natürlich Pflege. Neben Bartöl und anderen Pflegemitteln, mit denen man Haut und Haar pflegt, gehört auch eine Rasur zum Bart. Was wir ein Widerspruch klingt, ist keiner. Denn die Entscheidung wo der Bart wächst und wo man ihn rasiert lässt die unterschiedlichen Bart Styles entstehen. Der Männer Bart muss durch Kürzen und Rasieren geformt und gestylt werden. So entstehen unterschiedliche Bartfrisuren. Zwar kann jeder Mann selbst entscheiden, welches Barthaar er entfernt und welches nicht, aber über die vielen 10.000 Jahre, in denen Bärte wachsen haben sich bestimmte Bartformen etabliert. Hier eine Liste der beliebtesten Bart Styles und ein paar Informationen dazu.

Bartformen

Der Vollständigkeit halber starten wir unseren Überblick beim glattrasieren Gesicht. Jeder von uns hatte schon einmal ein solches Gesicht. Zwar trägt man diese Bart Frisur üblicherweise im Kindergarten und der Grundschule, manche Männer entscheiden sich aber auch im späteren Leben zu diesem Look. Das damit verbundene Kindchenschema bringt durchaus Vorteile, aber andere Bartformen kommen bei den Frauen nachweislich besser an. Jeder Mann mit Bart trägt den Bart, der zu ihm passt. Nicht jeder Bart wächst überall gleich dicht und nicht alle Barthaare haben dieselbe Dicke. Umso wichtiger ist den einen, den eigenen Bart zu finden.

Mann mit Bart

Jeder Bart ist einzigartig. Mal sitzt die Kontur höher, mal tiefer. Mal lässt man ihn länger, mal kürzer wachsen. Der eigene Bart wächst so, wie die Natur das vorgsehen hat. Im Rahmen dieser Möglichkeiten kann man sich bewegen. Wer einen ausgeprägten dichten und gleichmäßigen Bartwuchs hat, der kann sich frei zwischen den einzelnen Bart Frisuren entscheiden. Wächst der Bart an den Wangen weniger stark, oder gibt es am Kinn eine kahle Stelle, dann muss der passende Bartstyle gefunden werden. Auf jeden Fall findet sich zu jedem Bartwuchs und zu jeder Gesichtsform der richtige Bartstyle. Die Auswahl an Bartformen und Bartfrisuren ist groß und es findet sich bestimmt für jeden etwas.

Männliche Freiheit

Allerdings ist die Liste der Bart Styles natürlich nicht bindend. Was gefällt ist erlaubt. Trotzdem kann man sich bei den verschiedenen Bartformen Anleihen nehmen und die eine, oder andere Idee holen. Die hier gelisteten Bartformen sind lang bewährt und tragen auch einen eigenen Namen. Neben den genannten gibt es natürlich unendlich viele andere Bartfrisuren. Alle Bartformen aufzulisten würde aber den Rahmen jeder Website sprengen. Bewegt man sich im öffentlichen Raum, dann hat man aber Gelegenheit die unterschiedlichsten Bart Styles zu sehen und zu bewundern. Lass Dich also nicht in Deiner Kreativität einschränken. Trag Deinen Bart und erfreue die Welt mit Deinem Anblick!

Bart Styles

Von Glattrasiert, über Kinnbart bis zum massiven Vollbart gibt es eine Menge von Bartfrisuren. Hier meine Liste:

1. Glattrasiert

Glattrasiert auf mein-vollbart.de

Ein trauriger Anblick, den man in erster Linie von Grundschülern und Frauen kennt. Trotzdem gibt es viele Männer, die sich für diese Form entscheiden. Möchtest Du trotzdem mehr über den Bartstyle ohne Bart erfahren, dann bekommst Du hier

-> alle Infos zum Bartstyle Glattrasiert.

2. Moustache

Moustache auf mein-vollbart.de

In Punkto Stil ist der Moustache kaum zu überbieten. Er verleiht dem Mann mit Bart eine elegante und gepflegte Note. Allerdings bedingt er auch viel Pflege und muss täglich in Form gebracht werden. Der Einsatz von Bartbinde und Bartwixe ist aber sicherlich schon Grund genug diesen wunderbaren Bartstyle zu tragen.

-> alle Infos zum Bartstyle Moustache

3. Walross

Walross auf mein-vollbart.de

Ein Bart, der nach einem tonnenschweren Meeressäuger benannt wurde, vor dem Eisbären flüchten. Wer gefährliche Raubtiere in die Flucht schlagen will, der kann mit einem ordentlichen Walross dafür gute Voraussetzungen schaffen. Richtig gepflegt kann das Walross aber auch ein beeindruckender Bartstyle sein.

-> alle Infos zum Bartstyle Walross

4. Biker

Biker auf mein-vollbart.de

Der Biker unterstreicht das Selbstbewußtsein und die Entschlossenheit seines Trägers. In modernen Formen ist auch diese Bartfrisur tragbar und eine echte Option für Männer, bei denen der Barwuchs an den Wangen und am Kinn lückenhaft ist.

-> alle Infos zum Bartstyle Biker